Freitag, 21. April 2006
Vorletzte Chemo durch!!!
So, nachdem jetzt alle alten Rundbriefe auch hier im Blog nachzulesen sind, muß ich ja nur noch den aktuellen Stand ergänzen:

Befinde mich gerade an Tag 12 des vorletzten Chemo-Zyklus. Leukozyten sind ziemlich im Keller, allerdings nicht ganz so fies wie letztes Mal.

Trotzdem habe ich ja Vernunft gelobt, also gehe ich nicht auf die Rolle und schon gar nicht verbringe ich das Wochenende in Berlin, wo ich jetzt gern wäre, da mein Freund Breiti, der zur Zeit in den USA lebt, dieses Wochenende dort ist. Schade, Breiti; ich hoffe, Du hast ordentlich Spaß auch ohne mich...:o)
Möchte an dieser Stelle auf breitis Blog verweisen:
http://www.breiti-usa.blogspot.com/

Auch in diesem Zyklus gings wieder los mit BÄH-Geschmack (so ein bißchen wie metallisches Sodbrennen, das nur verschwindet, indem man größere Mengen Nutella löffelt...). Am Tag 7 hatte ich dann wieder Muskelschmerzen, allerdings nicht so doll wie letztes Mal. Dafür zusätzlich Gelenkschmerzen. Nicht wirklich tragisch; es war eher so, als hätte ich irgendwie falsch gesessen, Knie taten weh und nach 10 Minuten Kniebeugen dachte ich "könnte ja langsam wieder besser werden", bis mir dann einfiel, daß es ja möglicherweise gar nichts mit meiner Sitzhaltung zu tun hat, sondern sich tatsächlich ne Nebenwirkung bemerkbar macht.
Das Ganze hielt 2 Tage an und ist mittlerweile weg.

Voll wieder da ist mein Husten; da kann ich die Uhr nach stellen:sobald die Leukos unter 3000 sinken, bricht der wieder voll durch, mit steigenden Leukos wird er wieder locker und verschwindet fast ganz, aber kurz bevor er weg ist sinken die Leukos wieder....Naja, dementsprechend ist zu hoffen, daß er dann 4-6 Wochen nach der letzten Chemo dann auch endgültig verschwindet.

A propos 4 Wochen nach letzter Chemo:
Mein OP-Termin steht! Nachdem die letzte Chemo an Alex' Geburtstag (Tag der deutschen Kapitulation ist ja schon irgendwie symbolisch...) durchläuft, haben wir es nun auch noch geschafft, unseren Hochzeitstag (8.6.) ganz ins Zeichen der Krebsbekämpfung zu stellen! Am 7. werde ich eingeliefert und die Markierung gemacht, am 8. dann operiert.
Diesmal darf ich ins Luisenkrankenhaus in Düsseldorf (das ist direkt neben der Praxis von Dr. Rezai) und muß nicht ins Evangelische, wo ich die Tumor-OP hatte. Werde schätzungsweise auch wieder eine Woche dableiben müssen, bis die Drainage gezogen wird, also schonmal vormerken, ich will Besuch!
Im Dezember hat ja außer Alex und Elli vor lauter Weihnachtsstress keiner Zeit gehabt!
Entschuldigt ist ausschließlich Mareike, die am Dienstag für 2 Jahre nach Guatemala verschwunden ist.

... comment

 
Apropos Nebenwirkungen
Sommergruesse aus Guatemala und toi toi toi fuer die lezte Drogenrunde! Ich bin ganz stolz auf Dich - auch wenn ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass Du die extremste Nebenwirkung ueberhaupt nicht erwaehnt hast, obwohl sie nach unserer gemeinsamen Oster-Heimfahrt bei mir noch lebhaft in Erinnerung geblieben sind.

Liebe Gruesse aus dem paradiesischen Antigua de Guatemala. ich denk an Dich! Immer!
Mareike

... link  


... comment