Mittwoch, 17. Mai 2006
Chemo fertig!
So, das wäre geschafft! Auch den letzten Chemozyklus hab ich hinter mich gebracht und damit wohl den größten Brocken geschafft. Eine Bekannte, die ich aus dem Krankenhaus kenne und die schon in der Bestrahlung ist, sagte, diese sei "Katzenpisse" gegen die Chemo.
Und da ich ja schon die Chemo gut vertragen hab, kann das dann ja alles so schlimm nicht mehr werden.

Wie man auf dem Bild sieht, ist die übelste Nebenwirkung, daß ich aussehe, wie "Jabba the hut" (alle Star Wars Fans mögen mir die Schreibweise verzeihen; ich denke, es ist klar, wer gemeint ist)- sechs Kilo hab ich zugenommen und da ich jetzt seit 2 Wochen auch kein Cortison mehr nehme, hab ich jetzt keine Ausrede mehr, warum ich unbedingt weiteressen muß...:o(
Also ist jetzt abnehmen angesagt und deswegen bin ich auch seit 2 Wochen wieder regelmäßig im Studio.
konditionell geht allerdings gar nichts mehr, so daß ich mich zum warmmachen tatsächlich auf eins dieser Räder mit Lehne (!) setze, die von mir bislang immer nur ungläubiges Staunen ob ihrer Anwesenheit in einem Fitness-Studio geerntet haben.

Was gibt es noch neues? Ach ja, in meinem Infobrief vom 16. Januar hatte ich erzählt, daß die Brigitte ein paar Mädels auf ihrer Reise durch die Krebsbekämpfung begleiten möchte. Das schien sich lange erledigt zu haben; vor 3 oder 4 Wochen haben sie den Auftrag dann aber tatsächlich doch noch an eine Photographin (Sibylle Fendt http://www.sibyllefendt.de/ )vergeben, die auch direkt ein Wochenende im Rheinland mit uns verbracht hat und schon erste Bilder aufgenommen hat. Sibylle ist sehr nett, nimmt sich wahsinnig viel Zeit und wird uns in den kommenden Monaten begleiten. Bei mir war sie ein paar Stunden zu Hause und ist auch mit zur letzten Chemo gekommen.



Ansonsten war ich mittlerweile auch mal bei einem der Vorträge von meinem Arzt. Ich hatte schon viel darüber gehört, konnte mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dr. Rezai ein guter Redner ist, da er im normalen Praxisalltag so wenig Zeit hat, daß er eher kurz angebunden ist. Aber von seinem Vortrag war ich echt begeistert. Thema war "Positive Aspekte einer Krankheit" und ich kann nur jedem ans Herz legen, zu seinem nächsten Vortrag zu gehen (Dienstag, 13. Juni, 19.oo Uhr im Ibach-Saal des Stadtmuseums Düsseldorf. Berger Allee2/Ecke Citadellstr.), der inhaltlich gleich ist. Nennt sich diesmal "Krankheit als Weg" und gibt auch Gesunden Denkanstöße!

Ich hab in den letzten Wochen verstärkt nachgedacht- ich denke, die Verdrängungsphase ist jetzt wohl vorbei und ich beschäftige mich gedanklich auch häufiger mal mit "was-ist-wenn-Szenarien". Und ich bin dann zu dem Schluß gekommen, daß es vielleicht doch ganz hilfreich sein könnte, mir einen Psychoonkologen zu suchen, der mir bei der ganzen gedanklichen Verarbeitung hilft. Weiter bin ich noch nicht, da alle Psychoonkologen, die mir empfohlen worden sind so weit weg sind, daß ich denke, ich finde bestimmt auch einen in Köln.

So, das wär's erstmal wieder- ich würde mich riesig über Kommentare oder Emails freuen; seit ich den Blog habe, sind meine Zuschriften rapide zurückgegangen...
Achso, noch was: Am 8. Mai hab ich mir das letzte Mal den Schädel geschoren- ab jetzt laß ich sie wachsen. Noch ein letztes Bild von der Glatze zum Abschiednehmen...und Tschüß!

Missy Proper

... link (2 Kommentare)   ... comment