Freitag, 21. April 2006
Infobrief vom 20. Februar 2006
Nur ein kurzer Zwischenbericht, da sich in den letzten Tagen viele Anrufer nach meinem Befinden erkundigt haben.
Ich hatte gedacht, da es nix zu erzählen gibt, nerv ich Euch auch nicht mit Post, zumal schon die ersten Bitten eingegangen sind, aus dem Verteiler entfernt zu werden- war für den ein oder anderen doch zu viel Information. Ich möchte bei der Gelegenheit noch mal klarstellen, dass viele hier im Verteiler von mir nicht gefragt worden sind, ob sie diese Infobriefe bekommen möchten! Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn da jemand keine Lust drauf hat. Wie gesagt: Kurze Mail, ich nehm Euch sofort aus dem Verteiler!

Zur gesundheitlichen Lage: Mir geht’s prima!
Außer der Glatze und einem seltsamen Geschmack im Mund, sowie empfindliches Zahnfleisch kann ich keine Nebenwirkungen vermelden. Ach doch- ich bin extrem unkonzentriert und habe Wortfindungsschwierigkeiten (habe vor ein paar Tagen 4 Minuten und diverse Umschreibungen gebraucht, bis mir jemand helfen konnte auf „unproportional“ zu kommen. Und das mir als hauptberuflichem Klugscheißer!). Alex behauptet allerdings, es sei nicht schlimmer als vorher, aber ich schiebe es hartnäckig auf die Chemo… zu irgendwas muß die ja gut sein.
Außerdem leide ich gerade fürchterlich unter einem Schnupfen- bedauernde Genesungskarten sowie Blumengrüße bitte an Gotenring 29 in Deutz!

Eure Reaktion auf die Glatze ist extrem positiv und ich finde ja auch selber, dass es ganz gut aussieht. Zumal die Stoppeln zwar dünner werden, aber immer noch keine ganz blanken Stellen zu sehen sind. Ich überlege jetzt, wie ich die Glatze Karneval am Effektivsten einsetzen kann. Kojak und Meister Proper find ich zu langweilig, Popeye gefiel mir ganz gut (wobei Alex noch nicht wirklich zu überzeugen war, dass er dann als Olivia gehen muß), da hab ich bis Donnerstag allerdings Probleme, mir noch die passenden Klamotten zu suchen, zumal ich mir dann auch noch nen Bizeps basteln müsste… hat sonst noch jemand ne Idee?

Karneval wird allerdings zurückhaltend gefeiert, da am Dienstag (zum Glück hat auch eine Düsseldorfer Chemoambulanz Rosenmontag geschlossen) die 3. Chemo ansteht; ich fürchte, da ist es kontraproduktiv, das Wochenende vorher durchzutrinken. Weiberfastnacht sind wir beim Stadtanzeiger, Samstag sieht man sich vielleicht beim Köhl und Sonntag/Montag sicherlich auch mal kurz an den Zügen, aber stundenlang draußen ist dieses Jahr eher nicht drin.
Wie es dann mit dem Deutzer Zug aussieht, entscheide ich spontan nach der Chemo; zeitlich müssten wir eigentlich pünktlich wieder da sein.

An die Nordlichter: noch ist das Gästezimmer nicht vergeben. Nach dem Ansturm letztes Jahr wundern wir uns ein bisschen, dass noch keine Anfrage kam! Aber sind ja noch ein paar Tage hin.

Und noch ein bisschen Aufklärungsarbeit zum Ende:
Nachdem bereits die 2. Frau aus meinem Verteiler seit Anfang Januar einen Knoten bei sich gefunden hat (zum Glück bei beiden nix Schlimmes), möchte ich Euch nochmals bitten, einmal monatlich zu kontrollieren- ich weiß, das ist unangenehm aber bei 10 Minuten Aufwand sind das zwei Stunden jährlich, die Euch vielleicht das Leben oder zumindestens die Brust retten können.
Anbei ein Flyer von der Krebshilfe, der erklärt, wie’s geht!
selbstuntersuchung (pdf, 564 KB)

Ich wünsch Euch jecke Tage (so Ihr denn feiert)


Sinhead

... comment