Freitag, 21. April 2006
3. Februar: Mit großen Schritten Richtung Glatze!
Hatte mich zu früh gefreut! Am Dienstagabend hatte ich die erste Strähne in der Hand und Mittwoch/Donnerstag hatte ich bei jedem Durch-die Haare-streichen so 50-100 Haare zwischen den Fingern. Heute morgen waren es dann eher mehr und ich wollte ins Fitness- Studio (und fand die Vorstellung, da unter der dusche zu stehen und anschließebd Hände voll Haare aus dem Abfluß klauben zu müssen ziemlich wiederlich).
Also habe ich Alex gebeten, mir mit seinem Bartschneider den Kopf zu scheren (noch nicht Glatze, wir haben15mm eingestellt). Er war etwas skeptisch ("warte doch noch ein paar Tage!") aber die Durch-das-Haar-streichen- Vorführung hat selbst ihn überzeugt.
Als dann so ein Kehrblech voll auf dem Boden lag, hab ich doch erstmal geschluckt, aber ein Blick in den Spiegel hat mich daran erinnert, weshalb ich eigentlich jahrelang mit Kurzhaarschnitt rumgelaufen bin-es sieht klasse aus! Selbst Alex strahlt mich schon den ganzen Tag an und sagt: "Schlag mich tot, aber Du siehst so SÜSS aus!" (nicht daß Alex bei meiner Beurteilung zu den objektivsten Männern gehört, aber es freut mich trotzdem!)

Die "Frisur", so man sie denn noch so nennen kann, ist allerdings vermutlich nur eine Zwischenlösung von ein paar Tagen, da der Haarausfall natürlich nicht weniger wird. Nur die Streusel sind kürzer. Sobald sich die ersten Lücken zeigen kommt dann der Rasierer ohne Aufsatz dran!

Eure Reaktionen auf die Perückenbilder waren sehr unterschiedlich. Ein großer Teil scheint verstanden zu haben, ich hätte mich für "Milli Vanilli" entschieden. NEIN! Ich schrieb, ich HÄTTE mich besser für dieses Modell entschieden, FALLS der Haarausfall ausbleiben sollte.
Lilo kam überraschend gut an! Der eine oder andere (heterosexuelle) Mann favorisierte Zora oder Hillary C. Vermutlich wegen der Schlüsselreize "lang" bzw. "blond"! Die meisten Frauen fanden "Bloß nicht Zora!", Dani und Lotzgen schickten mir eine Mütze mit dem Vermerk "ALLES IST BESSER ALS ANNEMIE!!!"

Die meisten haben allerdings gedacht, daß ich wohl Margarete S. oder Bärbel genommen habe und hier ist die Siegerfrisur! Sie hat sich auch schon auf der Fensterbank eingelebt und steht auch komischerweise jedem, der sie aufprobiert. Wir können ja ein Preisausschreiben mit Hauptgewinn Bärbel veranstalten, wenn meine wieder wachsen.
Anbei ein aktuelles Bild vom Scheren heute früh (auf den Händen kleben millionen Haare, aber dafür reicht die Auflösung wohl nicht).

Liebe Grüße

GI Jane,

... comment