Freitag, 21. April 2006
7. Dezember 2005
Mittwoch sagte Dr. Rezai: „Das sind ja gute Nachrichten! Ich dachte, das wär Krebs! Hoffentlich haben die nicht vorbeigestochen!“ und empfahl mir, den Knoten trotzdem entfernen zu lassen. Er habe ja schon einen OPTermin für mich Freitag eingeplant, den könne ich ja trotzdem wahrnehmen, dann würde man halt nicht die Lymphen mitentfernen, sondern nur den Knoten. Das hieß, dass für ihn das Ding so böse aussah, dass er mir schon prophylaktisch nen OPtermin gemacht hatte, obwohl man bei ihm darauf auch gerne mal etwas warten muß! Für mich war eh klargewesen, dass ich den Knoten entfernt haben möchte, aber spätestens da war ich auch bereit, den Urlaub ganz sausen zu lassen und das nicht bis Januar aufzuschieben.

Also sollte ich Donnerstag in die Klinik um Freitag operiert zu werden!

Ab zu meinem Gyn zwecks Überweisung. Der sagte: Na das sind ja prima Nachrichten, hab ich doch gleich gesagt, jetzt testen wir mal den Prolaktinwert, wahrscheinlich liegt das daran, dann bekommen sie Tabletten und alles ist geritzt.
Als ich ihm dann klarmachte, dass ich eigentlich ne Überweisung möchte, weil Dr. Rezai der Meinung sei, der müsse raus, bekam er schon wieder ne Krise! Es bestünde bei dem Ergebnis überhaupt kein Grund zu schneiden, das sähe er nicht ein, wenn ich denn Argumenten nicht zugänglich sei, solle ich das halt machen, aber das bildet dann ja Narbengewebe, was später dann genauere Diagnosen verhindert, blablabla. War total großkotzig und hielt sich offensichtlich für deutlich kompetenter als Dr. Rezai.
Ich völlig verunsichert bei Rezai angerufen, der mir glaubhaft versicherte, er sei froh, wenn er mal eine OP weniger hat, keiner zwinge mich, den Termin wahrzunehmen. Er würde es empfehlen, aber das sei meine Entscheidung und ich müsse wissen, ob ich damit rumlaufen wolle.

Ich hab dann auf meinen Bauch gehört, der sagte „weg damit!“

... comment