Freitag, 21. April 2006
Gynäkologen-klatschen!!!
Habe Montag mit meinem Gyn gesprochen, ihm alles an den Kopf geklatscht, was mir so nicht gepasst hat an seinem Verhalten (die Szenarien, in denen ich ihm ganz souverän sage:“Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass ich die Einnahme eines Prolaktinhemmers erst mit meinem behandelnden Onkologen klären muß!“ waren ja von vornherein unrealistisch, da ich nun mal wie alle Junges 1.nah am Wasser gebaut bin und 2. schon immer Probleme hatte mich kurzzufassen…:o)!).

Hat extrem gutgetan („Lassen sie mich ausreden! Mir fällt das schwer genug, ihnen das alles zu sagen, aber ich muß das jetzt loswerden, sonst werd ich irre!...“. „…Sie waren so dermaßen arrogant und selbstgerecht, als ich die Einweisung fürs Krankenhaus haben wollte…“. „…Und wenn ich auf sie gehört hätte, wär die Kacke am Dampfen, es ist nämlich doch ein Mammacarcinom!“ DÄ! ) und er hat extrem professionell reagiert, muß ich sagen. Hat sich mehrfach entschuldigt, hat mir noch mal genau erklärt, wie sich für ihn die Diagnose darstellte und aus welchen Gründen es für ihn keinen Anlass zur OP gab (mir hatte die Stanzärztin ja gesagt, es sei zu 95% Krebs, er hatte nur das Stanzergebnis, etc.). Dann erzählte er mir (Man höre und staune!), dass am Tag, als ich ins Krankenhaus ging, ihn die Ärztin der Uniklinik anrief, die meine Stanze vermasselt hat, und ihm sagte, sie könne mit dem Stanzergebnis nicht ruhig schlafen, ich solle mir doch sicherheitshalber den Knoten trotzdem entfernen lassen!
(Die Frage ist, wann er mir das erzählt hätte. Wenn ich die OP abgesagt hätte und den Gyn gewechselt, kann ich mir kaum vorstellen, daß er mich zu Hause angerufen hätte. Zumal zwischen dem Anruf und meinem Besuch ja auch schon 10 Tage vergangen waren, in denen er sich bei mir NICHT gemeldet hatte.)
Und er fragte mich (ohne dass ich schon angedeutet hätte, dass ich vorhabe mir nen neuen Gyn zu suchen), wie es mit uns weiterginge. Ich hab ihm gesagt, dass ich das noch nicht wüsste. Für den Fall, dass ich bei ihm bleibe, hat er versprochen, dass er mich unterstützt und so ein schlechtes Benehmen nicht wieder vorkommt. Wenn ich nen neuen Arzt will, hat er dafür Verständnis.

Montag Mittag hab ich Dr. Rezai gesehen und hab ihm das erzählt. Er sagte:“Ich würd nicht wechseln! Einmal auf frischer Tat ertappt- der wird NIIE wieder pampig und passt jetzt doppelt so gut auf sie auf!“ Als ich ihm erzählte, dass Herr Entemann auch nicht gewusst habe, wer Dr. Rezai ist, sagte er : „Und? Weiß er jetzt? Wenn er gekommen wär zu meinen Fortbildungen, würde wissen! Ich geb ihnen mal Prospekt!“ Und hat sich die Telephonnr. geben lassen. Da würd ich ja gern Mäuschen spielen!

... comment