Montag, 3. Mai 2010
Südafrika- Die Hochzeit
Hach, das war schön!!!

Nachdem ich schon seit einigen Jahren immer lamentiert habe, dass wohl keine tollen Parties mehr anstehen, da irgendwie mittlerweile alle unter der Haube sind ausser Babsi und Ollo kam die Einladung zu deren Hochzeit mehr als willkommen!

Wir schmissen uns also in Schale
Aber wir sind auch ein schönes Paar... vor allem vor dieser Kulisse
und fuhren zum Weingut, dem Ort des Geschehens.
Die Trauung war ganz besonders ergreifend schön und auch lustig- die beiden standen unter einem blumenbogen und Steve,ein Freund von ihnen, hat wunderschöne Worte über Ehe und Commitment gefunden. Dann ging es an die Gelübde, die beide selber sprechen wollten. Olaf war vor der Trauung nicht ansprechbar, weil er vor sich hin murmelnd immer noch übte. Dann war er endlich dran und schaffte glaube ich drei Sätze als er dann vor Aufregung oder Rührung den Faden verlor. Babsi heulte direkt und als ihr Freund dann einfach das Wort an sie übergab, schaffte sie bloß ein:"Ich kann mich an nichts mehr erinnern!", was Steve dann trocken mit den Worten kommentierte: "I guess this is the right moment to say: You may kiss the bride!"- das taten die beiden dann auch. Die Fragen, die der dann dazukommende Standesbeamte stellte, um den offiziellen Teil abzuschliessen, schafften beide auch, deutlich mit "Ja" zu beantworten und die Worte, die das Anstecken der Ringe begleitete, fielen dann auch beiden wieder ein.
Nach der Vermählung
Ein schönes Paar!
Es wurde dann auf das Brautpaar angestossen und einige neue Bekanntschaften geschlossen
Das ist Max, der total auf Alex stand. Wir hätten ihn sofort mitgenommen, aber seine Eltern wollten ihn leider nicht hergeben.
und dann ging es auch schon zur nächsten location zur Feier.
Da Ollo Scooterfan ist und auch einen Laden hat, in dem neben Fahrrädern auch Roller repariert werden, haben seine Kollegen die klassische Hochzeitskutsche etwas uminterpretiert


War ein nettes Restaurant und total nett dekoriert- dass es in Babsis Augen vor Pannen nur so wimmelte, haben wir gar nicht bemerkt - so hatte Babsi von einer Freundin, die einen Kissenladen hat, Säckeweise Sitzkissen bekommen, die das Restaurantpersonal dekorieren sollte. Hat allerdings keiner daran gedacht, die Preisschilder zu entfernen...:o). Der Tisch neben dem Tisch des Brautpaares war leer und ungedeckt, während wir an einen gesetzt wurden, der eigentlich als Ersatztisch gedacht war. Als wir so gegen 18 Uhr da einliefen, war eigentlch noch gar keiner auf uns vorbereitet usw. Aber wie gesagt, den Gästen fiel nichts auf.
Naja... fast nichts: Den zickigen DJ, der eigentlich nur Musik spielte, die ihm gefiel und auf etwas "profanere" Musikwünsche mit Eingeschnapptsein (You think I have something like THAT???) reagierte haben alle bemerkt und nach dem drölften Bier hatten wir einen Heidenspaß damit, nacheinander zu ihm zu gehen und uns was von Rage against the machine zu wünschen. Ich kann mich nicht daran erinnern, warum das so komisch war, aber wir haben jedesmal kreischend gelacht, wenn wir wieder jemanden überzeugen konnten, zu ihm rüberzugehen und RATM einzufordern... Muss man vielleicht dabeigewesen sein (Kennt jemand den Song "Anekdotenbehindert" von Basta? Musste ich gerade dran denken...;o)).

Die Nacht war auf jeden Fall lang, feuchtfröhlich und trotz Diven-DJ durchtanzt. Alles in allem ein perfekter Tag!

Am nächsten Morgen leicht verkatert aufgestanden, gepackt und dann wollten wir eigentlich los zum Brunch, als wir feststellten, dass wir uns nicht daran erinnern konnten, wo sich der Schlüssel unseres Mietwagens befand, den wir ja zuletzt am vorvergangenen Abend auf dem Weg vom Begrüßungsbraai benutzt hatten. Da war Lolli gefahren, aber Samstagmorgens hatte Erik sich nochmal den Schlüssel geholt, um seine Kamera aus dem Auto zu holen, konnte sich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob er uns ihn wiedergegeben hatte... AAARGH!

Als wir dann schon so weit waren, bei der Mietwagenfirma anzurufen, ist dann mein Mann (weltbester Finder) in seinem Sakko fündig geworden, das ich schon in den Koffer gepackt hatte . Natürlich war ich Schuld, ich hatte ja schliesslich behauptet, ich hätte in seinem Anzug nachgesehen. Hatte ich auch, aber da er seine Schlüssel IMMER in die Hosentaschen steckt, wär ich nie darauf gekommen, die innentaschen vom Sakko zu durchsuchen...

Mit einer Stunde Verspätung waren wir dann beim Brunch und danach nahmen sich Frank und Sunny, die wir am Vortag kennengelernt hatten, unserer an und wir fuhren Kolonne mit vier Wagen (Frank und Sunny, dann Didi, alle drei Deutsche die schon seit vielen Jahren in Kapstadt leben, Erik & Nicole und wir) über eine ganz tolle Passstraße (Scheiß-Rechtschreibreform, so kann das doch unmöglich richtig sein???!!!)
Von uns gibt es sicher vorteilhaftere Bilder, dafür ist die Landschaft aber besonders hübsch!
nach Camps Bay, wo wir unser Guesthouse für die folgenden drei Nächte gebucht hatten.
Das ist das Camps Bay Ridge, das von Freunden des Brautpaares geführt wird. schon was ganz besonderes!

Der Eingangsbereich

Der überdachte Teil der Terrasse

Das war unser Zimmer- rechts direkt am Kopfende des Bettes hinter einer Glasscheibe das Bad, links Balkon und Aussicht...

Sensationell schön. Wir haben uns beim Reinkommen jedenfalls richtig geärgert, dass wir direkt wieder los mussten, da wir bei Uli und Nane, die ein Haus in der Nähe gemietet hatten zum Grillen eingeladen waren.

Am nächsten Morgen ging es dann direkt los mit einer tour über die Halbinsel- Nicole, Erik, Alex und ich haben einen Tourguide samt minibus gemietet, der uns den ganzen Tag die spektakulärsten Aussichten und "Must-sees" gezeigt hat.

Davon dann ein andermal...

... comment

 
Uuui, das sieht wirklich toll aus. Kann ich vielleicht noch mehr Infos bekommen als "Guesthotel" und "Camps Bay"?

... link  

 
Klar,
hier ist der Link zum Camps Bay Ridge

Sollte ein Urlaub in Südafrika anstehen, kann ich das für ein paar Tage in Kapstadt wirklich wärmstens empfehlen!

... link  


... comment