Mittwoch, 1. November 2006
back to normal
am Montag hatte ich meine 1. Nachsorgeuntersuchung (Mammographie+Ultraschall).

Nachdem ich Sonntagabend im Kram versackt war, hatte ich um 2 Uhr morgens trotz 2,8 Promille noch die Geistesgegenwart, in meinen Kalender zu gucken, um festzustellen, wann ich den Termin habe.
Der war leider um 8.10 Uhr.

Also bin ich nach 2 Aspirin, 1 l Wasser und ausgerüstet mit einer Packung Fisherman's zum Strahleninstitut gefahren (worden-Alex kam natürlich mit). Die noch nicht ganz so erfahren scheinende Assistentin, die dafür zuständig war, meine Brust in das Gerät zu klemmen, lies sich nichts anmerken und schob, zog und gab eifrig ihre Anweisungen :"Lehnen sie sich mal etwas nach rechts; den Arm hier ablegen,[da fing es schon an, die Ecke der Platte drückte unangenehm in die Achselhöhle] ..nehmen sie das Brustbein zurück..[Druck verstärkt sich]... die Füße mehr Richtung Gerät drehen...[Gleichgewicht zu halten wird eine Frage äußerster Konzentration]...den Po etwas nach hinten schieben[is klar!]....bleiben sie in der Schulter locker.[UND WIE???]... können sie die andere Brust mal weghalten?[und wie soll ich mich bei 30% Schräglage mit einer Hand festhalten???]....locker bleiben[sehr witzig!]....die Hand hier nach oben.[gleich fall ich!].. jetzt kommt der Druck[ACH!]... geht's?[und wenn nicht ist doch auch egal]... nicht atmen[???)...nicht atmen, nicht atmen... weiteratmen![Erlösung]".

Nach all der Aufregung (eine etwas einfachere Aufnahme links; die Prozedur oben für beide Seiten, wobei bei der rechten dann mein Port im Weg war und miteingeklemmt wurde, woraufhin die zweite Kollegin kam und das nochmal versuchte) wurde mir dann ganz flau; ich muß wohl etwas grün geworden sein und mir brach der Schweiß aus..."Haben sie das öfter mit dem Kreislauf?" Ich (zusammengesunken auf einem Hocker mit dem Kopf zwischen den Knien):"Nur, wenn ich gesoffen habe...!"- Hysterisches Gekicher! So mitleiderregend sah ich dann wohl doch nicht aus...

Ich mußte dann draußen nochmal kurz warten, nach 5 Minuten kommt das Mädel nochmal und sagt: "Die Frau Doktor will von der rechten Seite jetzt doch die zweite Ebene!" Na Bravo! Da denkt man gerade, alles ist geschafft und plötzlich kommt so ein Satz, bei dem natürlich sowohl Alex als auch ich erstmal dachten, bei der ersten Aufnahme sei eine Auffälligkeit festgestellt worden und deshalb wolle man jetzt noch die andere Aufnahme...Schöne Scheiße. als die Aufnahme gemacht war, kam dann auch die Ärztin und nahm mich direkt mit zum Ultraschall; auf dem Weg erklärte sie mir dann, daß es keinen Grund zu irgendwelchen Befürchtungen gebe; sie wolle die Aufnahmen aber komplett haben. Da hatte ich aber keine Chance, das Alex mitzuteilen, der dann die nächsten 20 Minuten während meiner Ultraschalluntersuchung draussen saß und sich Sorgen ohne Ende machte. Als ich wieder rauskam, war er fix und fertig.

Aber es war alle in Ordnung!

Deshalb bin ich dann heute mittag zum Fliegerarzt nach Frankfurt aufgebrochen (bei den Hessen ist kein Feiertag) und habe mich flugtauglich schreiben lassen.

Freitag dann 1.Hilfe und Montag Emergency und dann sieht man weiter!

... comment