Montag, 9. Oktober 2006
BUHUHUUU!
Ich wollte eigentlich gerade einen launigen Bericht schreiben über die diversen Ausflüge, die ich in den vergangenen Wochen hier mit sehr lustigen Reiseleitern unternommen habe. Vielleicht auch noch ein paar Worte zu den Diavorträgen, die ich besucht habe...
Aber dazu fühl ich mich gerade viel zu UNGLÜCKLICH!
Denn meine heißgeliebte Sonnenbrille ist verschwunden! Die, die ich in Australien im Outback habe liegen lassen, die dann aber am nächsten Tag immer noch da lag. Die, die ich schon länger als jede andere Sonnenbrille besessen hatte. Die hier:

BUHUUU! Und nun ist sie weg! Gestern im Bus zurück vom Ausflug hatte ich sie noch und als ich sie gerade aufsetzen wollte, waren sowohl Etui als auch Brille weg. Also entweder im Bus aus dem Rucksack gefallen (Busgesellschaft sucht gerade und ich soll morgen nochmal anrufen) oder aus meinem Zimmer entwendet, was ich eigentlich keinem unterstellen möchte. Wäre allerdings das perfekte Verbrechen, denn wer weiß schon immer so hundertprozentig, wann er das letzte Mal wo seine Sonnenbrille hatte....?!
Ist doch alles scheiße! Ich weiß, ich weiß, es ist nur ne Brille, aber mich macht das trotzdem ganz fix und fertig und hysterisch (aber da ich Krebs hab, darf ich das!)! So. Schluß!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Oktober 2006
Geburtstag
Ich hatte einen phantastischen Tag gestern!

Morgens hat Alex mir einen sensationellen Geburtstagstisch aufgebaut; vielen Dank an alle, die ihm ein Päckchen mitgegeben haben! Jetzt laufe ich in den nächsten Wochen kaum Gefahr, ohne Lesestoff dazustehen!!!
Die Mädels an meinem Tisch sowie ein paar andere, mit denen ich hier mehr zu tun hatte, haben mir den Platz an meinem Tisch mit Luftballons geschmückt (danke Birgit), mir Blumen, Schokolade und allerlei andere feine Dinge kredenzt!
Ganz viele Freunde haben mich angerufen und aus Guatemala bekam ich eine gaaanz lange Email!
Mit meinen Eltern und Alex waren wir dann den ganzen Tag bei strahlendem Wetter wandern
und wollten anschließend noch auf die längste Sommerrodelbahn Deutschlands,
da fing es dann aber an zu regnen, weswegen wir das verschoben haben!

Am Abend haben meine Eltern uns noch feudal zum essen ausgeführt und ich bekam eienen weiteren Gabentisch gedeckt... mir geht's schon ganz schön gut!

Mehr Details demnächst, hab nur noch 1 minute und kein Geld zum nachwerfen dabei!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 28. September 2006
Neues vom Rosenresli!
Nun ist die erste Woche um und ich hab mich eingelebt.
Die Anwendungen hab ich alle ausprobiert und die ersten schon wieder rausgeschmissen (wie zum Beispiel Atemtherapiegruppe, in der man gern dazu angehalten wird, anderen über den Rücken zu streichen und sich zart auf die Lendenwirbelsäule zu drücken...). Manches gefällt mir überraschenderweise sehr gut (wie z. B. Meditation oder Mantra-Singen...:o)) und bei einigen Sachen war es eh klar, daß ich die gut finde (Massagen, Tai Chi..).
Mittlerweile hab ich auch ein paar nette Mädels kennengelernt, mit denen man die Anwendungsfreie Zeit verbringen kann (meistens lange Spaziergänge, die dann in irgendwelchen Cafés enden).
Laufen war ich bisher fast täglich und bin auch sonst ganz tapfer (gestern hab ich mich auf Reduktionskost setzen lassen, damit die unplanmäßigen Apfelstrudel nicht so auffallen).
Heute fragte meine Ärztin mich, ob ich ne Verlängerung wolle... ich war ganz überrascht, weil es immer hieß, man müsse da schon ne ziemliche Show abziehen, damit das beantragt wird; aber das ging auch so. Ob das jetzt vom Kostenträger bewilligt wird, ist natürlich ne ganz andere Kiste...I keep you informed!
Die eine oder andere Email hat schon den Weg zu mir gefunden (Danke an Elli, Azita, Mareike und Mareike); und außer zwei Karten (Manu und Mama) kam heute noch ein Amazon-Päckchen (freu!!!), das ich aber als braves Kind natürlich erst am 3. öffnen werde.(Ja, herzallerliebste Dani, das geht! Dein Geburtstagsgeschenk hab ich übrigens auch schon, schicke es aber frühestens 1 Tag vor Deinem Geburtstag los, damit Du gar nicht in Versuchung gerätst...)
Am Samstag fahr ich mit auf nen Ausflug nach St.Gallen, abends sind dann meine Eltern hier, die auf dem Rückweg aus dem Wanderurlaub in Österreich hier noch ein paar Tage einschieben; mit denen werd ich dann wohl am Sonntag-falls das Wetter mitspielt-wieder eine größere Tour machen.
Das war es erstmal wieder; auch weiterhin freue ich mich über Mails und Briefe in meinem Postfach...(nur falls die Zaunpfähle bisher noch nicht gewirkt haben sollten)! Bis demnächst, das Rosenresli

... link (0 Kommentare)   ... comment